Page 4 - Basler
P. 4

Unsere Geschäftsführer stellen sich vor:
Marco Krämer geboren 1971, ist seit 1992 im Basler Konzern tätig. Nach der Ausbildung zum
Versicherungskaufmann, vertiefte er sein Wissen im Studium zum Versicherungsfachwirt IHK.
Als Juniorpartner trat er 1997 in die Generalagentur Barta ein. Seit 2006 leitet er die Barta- Krämer-Seipel GmbH zusammen mit Herrn Seipel als geschäftsführender Gesellschafter.
Seine Schwerpunkte sind das Gewerbegeschäft, das gehobene Privatkundengeschäft und die betriebliche Altersvorsorge.
Alexander Seipel startete direkt nach seinem Abitur 1988 seine Berufsausbildung im Basler Konzern zum Versicherungskaufmann IHK. Anschließend sammelte er erste Berufserfahrungen im Innendienst in den Privat- sowie Gewerbegeschäftsabteilungen. Parallel absolvierte er eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt IHK sowohl in den Sparten Feuerversicherung und Nebenzweige als auch in der Haftpflichtversicherung.
Erste Vertriebserfahrungen sammelte Alexander Seipel als Juniorpartner in der Generalagentur Barta. In dieser Zeit absolvierte er zusätzlich ein Spezialstudium zum Financial Planner an der Hochschule für Bankwirtschaft und wurde 2009 vom Financial Planner Standard Board (www.fpsb.de) zum Certified Financial Planner (CFP) ernannt. Seit 2011 ist Herr Seipel geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 22222:2005 und seit 2018 zertifizierter European Financial Advisor (EFA)
Seit 2006 ist Alexander Seipel geschäftsführender Gesellschafter der Bezirksdirektion Barta- Krämer-Seipel GmbH. Seine Schwerpunkte liegen im qualifizierten Vorsorgegeschäft, Finanz- und Pensionsplanung sowie im Gewerbegeschäft.


































































































   2   3   4   5   6